Immobilien-Details
zurück zum Stammobjekt

*Barrierefreies Wohlfühl-Wunschhaus mit ebenfalls barrierefreier ELW*

 
Mit einem Click auf den Play-Button gelangen Sie direkt zum virtuellen 360-Grad-Rundgang
Objekt-NrHK19AF3
NutzungsartWohnen
ObjektartHaus
ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ94169
OrtThurmansbang
LandDeutschland
Wohnfläche280 m²
Grundstücksgröße ca.695 m²
Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer4
Anzahl Badezimmer3
Anzahl sep. WC3
Anzahl Balkone3
Anzahl Terrassen2
Anzahl Wohneinheiten2
EinliegerwohnungJa
HeizungsartZentralheizung
BefeuerungPelletheizung, Holz
BodenFliesen, Parkett
Etagenzahl3
StellplatzartGarage
Kabel Sat TVJa
BalkonJa
TerrasseJa
DachformSatteldach
BauweiseMassiv
Kücheoffene Küche
SeniorengerechtJa
Kaufpreis349.000 €
Provision3,57%
Währung
Objekt-NrHK19AF3 NutzungsartWohnen
ObjektartHaus ObjekttypZweifamilienhaus
PLZ94169 OrtThurmansbang
LandDeutschland Wohnfläche280 m²
Grundstücksgröße ca.695 m² Anzahl Zimmer6
Anzahl Schlafzimmer4 Anzahl Badezimmer3
Anzahl sep. WC3 Anzahl Balkone3
Anzahl Terrassen2 Anzahl Wohneinheiten2
EinliegerwohnungJa HeizungsartZentralheizung
BefeuerungPelletheizung, Holz BodenFliesen, Parkett
Etagenzahl3 StellplatzartGarage
Kabel Sat TVJa BalkonJa
TerrasseJa DachformSatteldach
BauweiseMassiv Kücheoffene Küche
SeniorengerechtJa Kaufpreis349.000 €
Provision3,57% Währung
Objektbeschreibung: BEI DIESEM OBJEKT LIEGT EIN VIRTUELLER RUNDGANG VOR, BITTE KLICKEN SIE AUF DIE PDF-DATEI WEITER UNTEN!

Dieses Haus bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Es ist für eine Familie, die viel Platz benötigt genau so geeignet wie als Mehrgenerationenhaus oder für eine gewerbliche Nutzung (Büro) im Untergeschoss. Wenn man jetzt schon ans Alter denkt, hätte man später die Möglichkeit in der UG-Wohnung oder im DG eine Pflegekraft unterzubringen.

Betritt man das Haus so kommt man in einen sehr geräumigen Windfang. Von dort aus gelangt man in den Flur der EG-Wohnung, über eine Treppe ins Dachgeschoss und ins Untergeschoss, sowie befinden sich dort Türen in ein Gäste-WC und einen Hauswirtschaftsraum.

Vom Flur der EG-Wohnung aus gelangt man in ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und in den grossen und offenen Wohn-Essraum mit offener Küche. Vom Wohnraum und vom Schlafzimmer aus kommt man auf einen grossen Balkon, der sich über zwei Hausseiten erstreckt. Hier wurde ein Stück des Balkons verbreitert, wo sich der Whirlpool befindet. Ebenso führt hier eine Treppe nach unten zum überdachten Freisitz.

Im Dachgeschoss befindet ein grosser Wohnraum, der auch als Schlafraum genutzt werden kann, unter der Mansarde eine Schlafnische, ein riesiges Badezimmer und 2 Türen zum Dachraum. Vom Wohnraum aus gelangt man ebenfalls auf einen Balkon mit einer wunderschönen Aussicht.

Im Untergeschoss befindet sich eine abgeschlossene Wohnung mit einem sehr grossen Wohn-Essraum und einer offenen Küche, ein Badezimmer, ein Gäste-WC, ein Schlafzimmer und ein Abstellraum. Vom Wohnzimmer aus kommt man auf eine Terrasse.

Zum Haus gehört eine Doppelgarage und ein Heizraum mit Werkstatt und Abstellraum. Dort befindet sich auch das Pelletlager für die Heizung. Von der Doppelgarage gelangt man über einen Seitentüre bequem trockenen Fusses zur Haustüre.

In diesem wunderschönen Haus gibt es viele schöne Dinge zu entdecken und es bietet jederzeit irgendwo ein sonniges Plätzchen zum geniessen und erholen.

Energieausweis gem. EnEV:
Baujahr lt.Energeiausweis:1978
Endenergieverbrauch: 129,00kwh/ (qm * a)
Energieausweis gültig bis: 28.02.2029
wesentlicher Energieträger: Pellets
Energieeffizienzklasse: D

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 28.02.2029
Endenergieverbrauch: 129.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1978
Wesentlicher Energieträger: Pellet
Klasse: D

Lage: Thurmansbang ist eine Gemeinde im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau, der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Thurmansbang und ein staatlich anerkannter Luftkurort.

Die Gemeinde liegt in der Region Donau-Wald im südlichen Bayerischen Wald, genauer im Dreiburgenland. Thurmansbang liegt rund 30 km nördlich von Passau, 18 km südwestlich von Grafenau, 22 km nordöstlich von Vilshofen an der Donau und 15 km von der Bundesautobahn 3 (Ausfahrt Garham) entfernt.

Das Haus erreicht man über einen etwas steilen Berg, jedoch geniesst man durch die Lage am Berg auch eine wunderbare Aussicht. Durch die Hanglage liegt der Eingang zum Haus zwar ebenerdig, auf der Rückseite des Hauses befindet man sich aber im 1.OG. Dies ermöglicht wiederum eine helle Einliegerwohnung im Untergeschoss. Die Zufahrt zur Garage ist nicht eben, sondern geht von der Strasse aus, etwas nach unten.

Das Haus ist sehr ruhig gelegen, trotzdem ist man sofort im Zentrum von Thurmansbang.

Für Skifahrer ist ein kleines Highlight der kleine Skiberg mit Lift, der sich sozusagen fast vor der Haustüre befindet.
Ausstattung: - Baujahr 1978, Wohnfläche insgesamt ca. 280qm, Grundstücksfläche 695qm
- UG: ca. 110qm, EG: ca. 107qm, DG: ca. 70qm
- Fenster: viele wurden bereits gegen Kunststoff-Fenster mit Doppelverglasung ersetzt, bei den anderen Fenster wurden ebenfalls alle Scheiben ersetzt
- Heizung wurde 2009 erneuert: Pellet und Holz möglich, Pelletlager mit ca. 11 Tonnen Fassungsvermögen
- Bäder und WC wurden im EG und im DG bereits erneuert, im DG wäre im Bad noch ausreichend Platz für eine Sauna
- Böden: Parkett, Fliesen
- Balkon im EG ( mit Whirlpool und Treppe zum überdachten Freisitz) und DG, Terrasse im UG
- EG und UG sind barrierefrei erreichbar
- Beschattung im Sommer durch mehrere Markisen
- Doppelgarage, 2 Freiplätze vor der Garage
- Achtung: Die Originalgrundrisse entsprechen nicht mehr zu 100% dem jetzigen Zustand. Es wurden Wände entfernt und die Räume offener gestaltet.
Einheiten

Keine Immobilien gefunden

Aber vielleicht haben wir Ihre Traum-Immobilie morgen bereits im Portfolio!

Kommen sie auf uns zu:

Telefon: 085120959272
Email: info@wi-niederbayern.de

Ihr Team von Wüstenrot Immobilien Niederbayern

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@wi-niederbayern.de
Tel.: 085120959272

Immobiliensuche

Wüstenrot Immobilien

Ihr persönlicher Immobilienmakler für Niederbayern